Mc Lears  

Die Band der drei Geschwister Florian, Bettina und Christoph Mächler (Mc Lear) besteht seit 1995. Ihr Repertoire setzt sich aus bekannten Popsongs der vergangenen drei Jahrzehnte und diversen Eigenkompositionen zusammen. Funkige Gitarrenriffs und virtuoses Bassspiel begleiten die ausdrucksvolle Stimme der Sängerin, gefolgt von gefühlvollen Balladen mit mehrstimmigen Choreinlagen und gestrichenem Bass.

Aus ihren akustischen Instrumenten (Gitarre und Kontrabass), geführt von ausdrucksvollem, zum Teil dreistimmigem Gesang, zaubern sie ungewohnte, eigenständige Klänge. Fernab vom kommerziellen Einheitsbrei kochen sie eine Mixtur aus Pop, Funk, Jazz und Folk mit einer Prise Worldmusic. Mit ihrer Natürlichkeit und Authentizität vermögen sie das Publikum sofort in ihren Bann zu ziehen, sei es an Konzerten oder mit ihren CDs.

 

Management seit Januar 2008 wieder:

Christoph Mächler, mcLears<at>basslabor.ch (<at>durch @ ersetzen)

 

Die auf der Homepage angegebene Adresse des Managements ist nicht mehr gültig 

zu unserer Homepage: mclears.ch

 

Diese Band  bedeutet mir mehr als alle andern. Als Geschwister haben wir eben mehr Gemeinsamkeiten 

als nur die Musik. Wir gehen mit einander durchs Leben mal in grösserer, mal in kleinerer Entfernung 

und haben wir uns doch niemals aus den Augen verloren. Betti und ich leben in Siebnen, Florian im 

Nachbardorf Wangen. Nach der Probe im Basslabor sind wir normalerweise im Wave in Siebnen anzutreffen. 

 

 

Die Mc Lears im Wandel der Jahre

Mc Lears 1993

Betty 1993

 

Christoph 1995

Plattentaufe 2003

Mc Lears 2007

       

Betty, Philipp Scholl, Christoph, Flori

Management:

Siehe unter «Kontakt»
E-Mail

 

Mc Lears(ohne Titel)
2003
enthält zur Hälfte Eigenkompositionen.

Mc Lears Spring is here

2007

enthält ausschliesslich Eigenkompositionen.

zurück zu basslabor.ch