fürsCHi

     

                     

 

                         

 

 

Gegensätze faszinierten uns schon immer. Die heile Welt, wie sie in Jodelliedern besungen wird, ist schon lange im Lärm von Baustellen und Autobahnen untergegangen. Wann haben Sie das letzte Mal jemanden in Arbeitstracht arbeiten sehen? Eben.

Es gibt uns Ländlermusikanten noch, aber wir haben uns zusammen mit unserer Welt gewandelt.

Die Sprache der Musik  kennt das Wort "Nein" nicht, deshalb finden wir, es sei an der Zeit, ein lautes "Ja!" in die Welt hinaus zu musizieren. Wir brechen für unsere eigene sich wandelnde Schweizer Kultur eine Lanze. Verdient hat sie`s! Wer würde denn auch bei der stilgetreuen Renovation eines alten Bauernhauses auf einen elektrischen Kochherd verzichten wollen? Folgerichtig musizieren wir in der Besetzung Klarinette, Akkordeon, Kontrabass und... Stromgitarre.

One, two three, four, m-za, m-za, m-za, m-za, m-za, m-za, m-sassa!

«Fürschi» spielt für Sie die Hits des ausgehenden 20. Jahrhunderts in Interpretationen, wie Sie sie nie gehört haben und auch bestimmt so schnell nicht mehr hören werden. Auf traditionellem eidgenössischem Fundament gebaut ist unsere Musik eine Mixtur aus all dem, was uns von den Medien täglich um die Ohren geschlagen wird, kraftvoll und doch witzig dargeboten. Im unserem Repertoire finden sich Songs von Kasi Geisser bis Jimi Hendrix, von Pink Floyd bis Dubliners. Die meisten Titel jedoch stammen aus der Feder des Kapellmeisters Christoph Mächler.

 

CD Gseläschtuck 

Die bei Zytglogge erschienene CD (Zyt 4607) enthält nebst Kompositionen der Gebrüder Mächler auch ein paar Bearbeitungen von Popsongs und traditionellen Melodien. 

 

 

21 Titel, Dauer 67 Minuten

 

 

Bühne Fasson, Lachen,  März 2008 

 

von links: Florian (Gitarre), 

Dani (Klarinette), 

Christoph (Bass),

 Sergej (Akkordeon),

 

 

Sie hören: «Mier und disi»

 

weitere Audios: 

zäuerli 1.MP3

Maiesäss.MP3

Dubelmarsch.MP3

Tschähmriff.MP3

de Raser.MP3

zmitzt i de Nacht.MP3

Schnupf.MP3

 

Fürschi auf MX3

Florian Mächler, g
Studienaufenthalt am Musicians Institute in Los Angeles. Jazzstudium (Master in Performance) an der Musikhochschule Luzern.
Spielt(e) bei: Undercover (Pop/Rock), Mc Lears (AcousticPop)  

Floma forte (jeder Deinitionsversuch scheiterte)

 

 

Daniel Häusler, cl
Konzertdiplom des Konservatoriums Luzern
Spielt(e) bei: Hujässler, Pareglish, Hanneli-Musig

     

Christoph Mächler, kb, voc, Kapellmeister
Absolvent der Jazzschule St Gallen und der Musikhochschule Zürich-Winterthur
Spielt(e) bei: Carlo Brunner, Pareglish, Willy Schmid Quintett, Hanneli-Musig

 

Sergej Simbirev, acc
Ehemaliger Professor für Akkordeon am Konsi Moskau.Gerngesehener  Gastmusiker bei der Hannelimusig

Kontakt:
Christoph Mächler
Freihofstr 20

8497 Fischenthal
079 279 32 14
fuerschi<at>basslabor.ch

zurück zu basslabor.ch